werde Teil von uliout.de

Unterstütze uns, wie viele andere schon, mit Deiner Stimme...

Auszug der Unterstützer von uliout.de

Zur Liste der Unterstützer ...

 

Folge uns ...

Folge uns auf Twitter Folge uns auf Facebook Folge uns auf Instagram

 
Über uns ...

Wer sind wir?

weiter lesen....

 

Der FCB - meine Leidenschaft

Jahrelang war ich Mitglied meines Herzensvereins. Aufgrund von diversen Veränderungen in meinem Privatleben konnte ich mir die Mitgliedschaft irgendwann nicht mehr leisten und bin schweren Herzens ausgetreten. An der Leidenschaft für den FC Bayern hat sich dadurch allerdings nichts geändert.

Heute habe ich meinen Antrag auf erneute Mitgliedschaft abgeschickt. Warum habe ich das getan?

Das erste Mal seit vielen Jahren habe ich das Gefühl, mein Verein steht an einem Scheideweg. Natürlich will ich speziell in dieser Zeit zeigen, wie sehr er mir am Herzen liegt.

Für mich völlig unfassbar ist, dass "der Held" meiner Jugend, Uli Hoeneß, durch seine Verhaltensweise seit seiner Wiederwahl nun bei mir nicht dazu führt, dass ich, wie viele andere, aus dem Verein austrete sondern er damit meinen Wiedereintritt beschleunigt hat.

Natürlich hoffe ich, dass sich, wie in der Vergangenheit, alles zum Guten wendet. So habe ich allerdings nun die Möglichkeit, als stimmberechtigtes Mitglied zur Jahreshauptversammlung 2019 zu gehen und meine Stimme abzugeben.

Ich finde es wichtig, dass man in Zeiten, in denen nicht alles glatt läuft, zu seinem Verein steht und, wie es sich für eine Demokratie gehört, Dinge, die falsch laufen, anprangert. Es gibt mittlerweile genügend kritische Stimmen im Internet. Aber ich möchte nicht nur kritisieren sondern von meinen Wahlrecht Gebrauch machen!

Als junger Fan fährt man ins Stadion mit der sicheren Gewissheit: mein Verein braucht mich jetzt! Ich will nächstes Jahr wieder mitbestimmen, weil ich jetzt wieder das Gefühl habe:

Mein Verein braucht mich!

Veränderungen sind etwas, das man aktiv voran treiben muss. Von alleine hat sich noch nie irgendwas geändert. Und ich möchte dazu beitragen können. Das kann ich nur, wenn ich bis 31.12.2018 den Mitgliedsantrag weggeschickt habe. Und das habe ich nun getan.

Der leichtere, der schnellere, und vor allem der Mia-san-mia-Weg wäre aber, wenn Uli Hoeneß gar nicht "abgewählt" werden muss, weil er ab sofort tatkräftig dabei mithilft, den Verein und die Vereinsspitze für eine Zukunft nach ihm zu rüsten. Damit Uli Hoeneß nicht nur Held meiner Jugend, sondern auch meines restlichen Fan-Lebens sein kann

H.G.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.